ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Haus von Misos , dem Gelehrten

Nach unten

Haus von Misos , dem Gelehrten Empty Haus von Misos , dem Gelehrten

Beitrag  Loria Mo Apr 26 2010, 18:00

Hier befindet sich das Haus von Misos.
Er ist ein sehr weiser Mann der zugleich Loria's Onkel.
Loria
Loria

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Haus von Misos , dem Gelehrten Empty Re: Haus von Misos , dem Gelehrten

Beitrag  Loria Fr Apr 30 2010, 15:55

Loria kam nach wenigen Minuten Fußmarsch am Haus ihres Onkels an.
Es war ein kleines rundes Gebäude , das jedoch einen großen , weitläufigen Garten besaß. Die Elfe klopfte eilig drei Mal an der Tür , die - wie es bei Elfen so Brauch war - reich verzieht war. Sie wartete ... und wartete ... und wartete. Doch niemand machte ich ihr auf.
Loria biss sich auf die Lippe , doch da fiel ihr ein das Misos die Tür häufig offen lies. Sie fasste an den Türknauf und schon sprang sie Tür auf. Loria trat in das Haus ein und sofort trat ein Lächeln auf ihre Lippen.
Sie liebte das Haus ihres Onkels , denn die Elfe verband viele schöne Erinnerungen damit. Hier verbrachte sie ihre ganze Kindheit wenn ihr Vater nicht da war. Und das passierte häufig schließlich war er ein angesehener Elf in der Armee. Und so blieb nicht viel Zeit für seine Tochter. Aber zum Glück hatte Loria einen wundervollen Onkel. Misos kümmerte sich um sie als wäre die Elfe sein eigenes Kind. Er lehrte ihr alles was man wissen musste wenn man Hof nicht ständig in Fettnäpchen treten wollte. Außerdem war Misos ein fabelhafter Zauberkundiger. Man konnte sagen das er der Elf war der am meisten über Magie wusste und sie zu manchen Teilen auch anwenden konnte.
Doch nicht nur auf dem Gebiet der Magie war er sehr weise. Nein , auch in allen anderen Bereichen. Das führte dazu das er am Hof sehr angesehen war und es führte ebenfalls dazu das viele junge Elfen zu ihm in die Aubildung kamen. Er lehrte ihnen alles was sie wissen mussten um auf ihren Bereich erfolgreich zu sein.
Doch nicht alles gab er preis. Misos war ein sehr alter Elf. Nicht einmal Loria wusste wie lange er schon lebte. Sie wusste nur das er viel älter sein musste als ihr Vater es war.
Aus diesen Gründen erlebte er viele Ereignisse persönlich mit , er war überall involviert. Und in den letzten Jahrhunderten gab es postive aber auch sehr sehr viele negative Ereignisse . Den Elfen die sie miterlebt hatten war es verboten mit anderen darüber zu sprechen.
" Loria! Du bist hier , Cousinchen." , riss Loria aus ihren Gedanken.
Sofort richtete sie ihren Blick in die Richung aus der die Worte kamen. Dort , an der Hintertür des Hauses , stand Loria's Cousine Arya. Sie grinste und es sah so aus als würde sie vor Freude fast zerspringen.
Die beiden Elfen rannten aufeinander zu und fielen sich in die Arme. Freude erfüllte den Raum.
Sie hatten sich ewig nicht gesehen. Es musste ungefähr 5 Jahre her sein. Arya - die ebenfalls eine wunderschöne Elfe war - ging damals an den Rand des Elfenreiches um ihre Ausbildung fortzusetzten. Natürlich hätte sie es genauso gut hier - bei Misos - tun können doch aus Loria immer noch schleierhaften Gründen wollte sie dies nicht.
" Arya. Du bist wieder da ?! Ich bin so glücklich. Hör zu , ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du mir später über deine Ausbildung erzählen würdest doch jetzt muss ich erst einmal mit Misos reden. Es gibt hier im Elfenreich einige Probleme ..."
Loria erklärte Arya kurz und bündig die Lage. Loria's Cousine war überrascht. Das hätte sie nicht erwartet , sagte sie .
Dann sagte Arya : " Puh. Klingt ja nicht gerade rosig. Nun denn Loria , ich möchte dich nicht aufhalten mit Misos zu reden. Bis Bald Cousin'chen. Ich Liebe Dich."
Daraufhin erwiderte Loria : " Ich liebe dich auch "
Dann verschwand Arya schnell durch die Tür , durch die Loria gekommen war.
" Woho. Arya *jetzt* wiederzusehen hätte ich nicht erwartet. Ich bin richtig glücklich das sie wieder da ist. Ich habe meine Arya wieder. " , dachte sich Loria eh' sie zur Hintertür ging um Misos im Garten zu suchen.
Kaum war sie im Garten angekommen kamen ihr unbeschreibliche Düfte entgegen. Misos hatte eindeutig zu viel Freizeit gehabt. Sein Garten war voller seltener und wundervoll duftender Blumen , Früchte und seltener Kräuter.
Noch eh' Loria alles richtig wahrnehmen konnte kam Misos aus einem kleinen 'Blumenwald' voller Ampahros Blumen. Diese wuchsen - wenn sie gut gepflegt wurden - ganze 5 Meter.
Loria musste herzlich lachen.
" Typisch Misos." , dachte sie.
Als ihr Onkel sie erblickte strahlte er ebenfalls . Er sagte : " Meine geliebte Nichte. Komm in meine Arme , mein Sonenschein"
Gesagt , Getan. Loria ging auf ihren Onkel zu und schloss ihn in ihre Arme. Die Elfe wollte diesen schönen Augenblick nicht ruinieren doch sie musste es tun.
Also entzog sie sich Misos' Armen und viel einfach mal mit der Tür in's Haus. Sie erklärte ihm in allen Einzelheiten die Lage. Dabei beobachtete Loria ihren Onkel ganz genau. Er nickte zischendurch immer mal aber die meiste Zeit war sein Ausdruck unergründlich und seine Stirn lag in Falten.
Nach dem Loria ihren Bericht beendet hatte sagte sie noch : " Und , ich weiß das du mir helfen kannst meine Gabe zu speziallisieren. Bitte , hilf mir das zu tun Onkel."
Weitere Minuten vergingen und Loria wurde langsam unruhig. Dann , endlich , räusperte sich Misos und fing an zu sprechen : " Loria. Das sind , nunja , beunruhigende Nachrichten . Als erstes möchte ich dir sagen das ich dir gerne helfe deine Gabe zu speziallisieren doch es wird lange dauern Loria. So schnell wie du es dir vorstellst wird es nicht werden. Dennoch , ein Angriff der Dämonen ist zu erwarten. Und wenn wir unseren Hintern hier nicht bald in Bewegung setzen dann sind wir drann. Und ich hoffe für die Prinzessin und die Königin das sie nichts waghalsiges tun..."
Er schaute sie an und sagte dann : " Loria. Komm' . Gehen wir in mein Arbeitszimmer. Dort werde ich dir alles wichtige erzählen."
Dann gingen die beiden Elfen in Misos Arbeitszimmer. Loria hoffte das sie dort endlich Antoworten auf ihre Fragen finden würde.
Loria
Loria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Loria Do Mai 13 2010, 21:59

Beide Elfen liefen die Treppen hoch und kurze Zeit später waren sie in Misos Arbeitszimmer angekommen.
Ihr Onkel ging ohne etwas zu sagen auf sein rießiges Bücherregal zu und suchte etwas bestimmtes , doch was er genau suchte das wusste Loria nicht.
Er suchte , und suchte , und suchte. Mit jeder Sekunde die verging wurde Loria ungeduldiger. Es machte sie schier wahnsinnig das Misos nicht einmal etwas sagte . Nein , er musste lieber stur nach etwas suchen!
" Der alte Mann macht mich langsam wahnsinnig.." , dachte sie immer noch leicht genervt.
Als nach weiteren Minuten immer noch nichts geschah , lief Loria stamfend zu einem Sessen und setzte sich wutschnaubend hinein.
Daraufhin drehte sich Misos um und schaute die Elfe an. Sie aber funkelte fies zurück. Daraufhin sagte er :
" Loria .. meine Süße. Ich kenne deine Ungeduld . Du bist genau wie früher Liebes."
Dann fing er an unverblümt zu lachen und auch die Elfe vergaß ihre kurzlebige Wut und stimmte in das Lachen ihres Onkels ein.
Als das Lachen von beiden langsam verebbte drehte sich Misos um und Loria befürchtete schon das er nun wieder ewige Zeiten lang nach irgendeinem Buch suchte doch dem war nicht so.
Er griff geziehlt nach einem Buch und legte es vor Loria auf den Tisch.
Sie beugte sich über es um es zu begutachten. Es war ein sehr edles , sehr altes Buch. Ein Rote Einband aus Samt schmückte es . Loria schlug es vorsichtig auf und las die große Schnörkelschrift die die ganze erste Seite füllte .

" Dynastie der 'Tschauds' "

Das war Loria's Familienname , doch was sie verwunderte , war dass es ein Buch über ihre Familie gab.
Sie schaute Misos fragend an und eh' sie ihre Frage stellen konnte gab er ihr die Antwort.
" Loria. " , er atmete tief ein , " Das ist unser Familienbuch. Hier drinn sind alle Geheimnisse aufbewahrt . Auch die deiner Gabe denn deine Mutter hatte eine ähnliche davon. Ich möchte dich bitten dies zu lesen , erst dann wirst du hinter das Geheimniss deiner Gabe kommen. Ich *will* und *werde* dich erst nachdem du es gelesen hast unterrichten , Kind. "
Die Elfe schaute ihren Onkel an . Sie blickte ihm direkt in's Gesicht ohne etwas zu sagen. Sie wusste dass wenn sie Fragen stellen würde , sie eh keine Antworten bekam.
Also nahm sie das Buch still vom Tisch und legte es neben sich. Sie hoffte einfach nur das sie endlich Antworten finden würde wenn sie dieses Buch laß.
Immer noch schaute sie den wunderschönen Einband an als Misos wieder anfing zu sprechen : " Und , was die Dämonen betrifft. Sie werden uns früher oder später angreifen. Und so wie es aussieht eher früher als später. Und viele werden ihr Leben lassen . Und wir werden untergehen wenn die Königin und die Prinzessin sich nicht wieder vetragen und die Prinzessin nicht mehr auf solche hirnrissigen Ideen kommt einfach mal abzuhauen. Sie muss in kurzer Zeit erwachsen werden. Und .. nun ja..Loria... es gibt nichts mehr zu sagen. Mache dich auf den Weg. Was auch immer du tun möchtest geh'."

Das war wieder typisch Misos : Einfach mal so locker die Gespräche beenden.
Loria nickte und ging wortlos wieder in den Garten des Schlosses zurück. Dort hoffte sie Nuramon anzutreffen.

tbc.: Gärten des Schlosses
Loria
Loria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten