ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Orakel in der Zwischenwelt

Nach unten

Das Orakel in der Zwischenwelt Empty Das Orakel in der Zwischenwelt

Beitrag  Simulacrum So Nov 28 2010, 18:39

Die Schnittstellen zwischen den Welten sind durch Tunnel verbunden. Allerdings gibt es auch einen Ausgang, der weder in die düstere Welt der Dämonen noch in die bunte Welt der Elfen oder in die Menschenwelt führt. Dieser Pfad windet sich viele Kilometer. Je nach dem, wie sich das Wesen, das ihn beschreitet, in seinem bisherigen Leben verhalten hat, ist der Weg beschwerlich, müssen gar Hindernisse überwunden werden oder ist es bloß ein einfacher, geschwungener Fußpfad ohne Gefahren. Tritt man endlich aus der Dunkelheit der Höhlen hinaus (sofern man nicht schon vorher sein Leben gelassen hat), hat man ein fruchtbares und wunderschönes Land entdeckt, das sich bis zum Horizont erstreckt. Und mitten in den Palmenhainen steht eine Burg. In diesem mächtigen Bauwerk befindet sich das Orakel. Auf dem Weg dorthin kommt man an unzähligen Arbeitern vorbei. Man sollte sie auf keinen Fall ansprechen oder gar angreifen! Die Reaktion der Wesen kann unterschiedlich ausfallen. Hat man endlich die Festung erreicht, öffnen sich die Tore von selbst. Von misstrauischen Blicken der Wächter begleitet, findet man durch die Gänge zum Orakel.

Das Orakel wird von einem männlichen Wesen dargestellt. Seine hellen Augen verfolgen so manche noch lange, auch wenn sie diese Welt bereits verlassen haben. Ein Netz von Narben überzieht seine rechte Gesichtshälfte. Gekleidet ist es stets in schwarz, nach Art der Beduinen. Das Orakel kann Schlangen befehligen und diese ihrem Willen komplett berauben. Auch andere mächtige Fähigkeiten, wie die Erzeugung von Stürmen, zählen zu seinen Kräften. Beinahe ständig ist in der Festung Flötenmusik zu hören, zu der sich Derwische in Trance tanzen.

Der Ablauf ist meist der gleiche. Der Fragesteller tritt vor das Orakel, begrüßt es angemessen und wartet dann, bis er vom Orakel angesprochen wird. Danach darf er, auf Aufforderung, seine Frage vorbringen. Nicht immer kann das Orakel die Frage sogleich beantworten. Ist dies der Fall, wird dem Besucher ein Zimmer für die Nacht zugewiesen, und am nächsten Tag muss er erneut vor das Orakel treten. Die Beantwortung erfolgt in verschlungenen Sätzen, die vom Fragesteller oft verschieden ausgelegt werden können. Manches Mal, so berichten die Chroniken, haben die Besucher selbst in Visionen die Antwort auf ihre Frage gesehen. Bisher haben noch alle Weissagungen zugetroffen. In den seltensten Fällen weiß das Orakel keine Antwort. Natürlich ist die Vorhersagung zu bezahlen. Wie durch Zauberhand verschwindet vom Barbesitz des Besuchers ein gewisser Betrag. Dieser variiert, je Reichtum des Fragestellers. Nach der Beantwortung verlässt der Besucher das Orakel wieder auf dem selben Weg, über den er auch hingefunden hat. Es ist nicht zu raten, das Orakel oder seine Wächter anzugreifen! Sie sind mit den verschiedensten Waffen ausgestattet und beherrschen diese auch perfekt. Sollte man dem Tode entrinnen, wird man als Sklave auf den umliegenden Feldern und Hainen eingesetzt. Fluchtversuche sind zwecklos und enden mit dem Kerker. In der Welt des Orakels können keine magischen Kräfte, egal welcher Art, eingesetzt werden!

Hier ist die Mindestwortzahl-Regel außer Kraft gesetzt!

Die Festung
Das Orakel in der Zwischenwelt Lxlocu10
Das Orakel:
Das Orakel in der Zwischenwelt 0111
Simulacrum
Simulacrum
Storyteller

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten