ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allgemeine Regeln

Nach unten

Allgemeine Regeln Empty Allgemeine Regeln

Beitrag  Simulacrum So Sep 12 2010, 21:26

Bitte beachtet folgende Punkte bei eurer Anmeldung & Bewerbung:

Unser RPG ist 13+ geratet.
Dies bedeutet, dass sich User unter 13 Jahren hier nicht registrieren und am Inplay beteiligen dürfen. Natürlich können wir dies nicht kontrollieren und beharren daher auf eure Ehrlichkeit zu euch selbst.

  • Dies ist ein Rollenspielforum. Alle Regeln und auch die Storyline müssen vor dem Anmelden komplett gelesen werden. Mit der Anmeldung akzeptiert ihr die Regeln.

  • Bitte gebt eine gültige Email-Adresse an, wenn ihr euch anmeldet. Der Benutzername sollte dem des Charakters entsprechen den ihr spielen wollt. Änderungen sind zwar im Nachhinein möglich, doch möchten wir euch bitten, euch im Vorfeld Gedanken zu machen und uns und euch weitere Mühen diesbezüglich zu ersparen.

  • Wenn ihr eure Bewerbung noch nicht vollendet habt, setzt im "Thema" bitte den entsprechenden Hinweis. "Ariton (In Arbeit)" zum Beispiel...

  • Ein WoB (Welcome on Board) von 2 Teammitgliedern reicht um euch anzunehmen.

  • Solltet ihr für eure Bewerbung länger brauchen, meldet euch bitte, um Missverständnisse oder eine Löschung zu vermeiden.

  • Unfertige Bewerbungen werden spätestens nach 7 Tagen gelöscht, samt Account. Das könnt ihr verhindern indem ihr euch bei einem Teammitglied meldet oder die Info direkt unter eure Bewerbung setzt. Damit sollen unnötige Mehrfachanmeldungen vermieden werden.

  • User in der Bewerbungsphase ist es nicht gestattet, im Ingame zu posten. Das Offtopic steht euch von Anfang an zur Verfügung.

  • Natürlich ist es verlockend, seinen Charakter perfekt zu gestalten. Wir spielen hier zwar in einer magischen Welt, in der viel möglich ist, aber: nobody is perfect. Wenn ihr eurem Charakter auch Schwächen verleiht, gibt ihm das eine gewisse Tiefe, die ihn realistischer darstellt – und euch mehr Spaß am Schreiben gibt. Das Team achtet bei der Anmeldung darauf, dass keine Übercharaktere erstellt werden.

  • Nach dem euer Stecki angenommen wurde, wird er zu den anderen Profilen gepostet werden.

  • Ausgewählte Avatarpersonen können gerne während der Bewerbungsphase wechseln. Ist der Steckbrief mit der aktuellen Avatarperson angenommen, kann dies nicht mehr einfach so gewechselt werden. Natürlich ist es uns nicht fremd, dass sich Charaktere im Laufe des Spiels verändern. Sollte deshalb ein Avatarwechsel angestrebt werden, könnt ihr euch gern bei einem Team-Mitglied oder direkt im Support-Bereich melden. Ihr dürft die Avatarperson also mit entsprechender Begründung wechseln, doch das gilt nicht im Abstand von zwei Wochen. In einem solchen Falle behalten wir uns das Veto-Recht vor.


Spielverhalten

  • Charaktere, die nicht euch gehören, werden bitte ohne Absprache nicht bewegt oder verletzt. Beleidigungen und Angriffe gegen Charaktere sind vom Spieler nicht persönlich zu nehmen und gehören hin- und wieder zum Spiel. Dabei dürfen Angriffe nicht so gestaltet werden, dass man dem Gegenüber keinen Raum zum Ausweichen lässt. Bleibt bitte fair und handelt so, wie ihr es von anderen auch erwartet.

  • Das Wissen des Spielers ist nicht das Wissen des Charakters. Kennt ein Charakter den anderen nicht, so solltet ihr das Spiel entsprechend gestalten.

  • Bedenkt, dass hinter jedem User eine Person aus Fleisch und Blut sitzt. Beachtet das im Umgang mit euren Mitspielern.
    Sollte es je zu Streit kommen, versucht das bitte sachlich per PN zu regeln und nicht im Off-Topic Bereich des Forums. Bittet gegebenenfalls einen Moderator oder Administrator um Hilfe bei der Lösung des Problems, wenn euch dies nötig erscheint. Persönliche Beleidigungen oder Angriffe werden vom Team nicht geduldet.

  • Gleichzeitig bitten wir darum daran zu denken, dass dieses Board von Menschen geführt wird. Auch wir sind nicht unfehlbar. Seht es uns also bitte nach, wenn wir nicht immer alles sofort erledigen können. Wir bemühen uns nach besten Kräften euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und uns um eure Wünsche und Probleme zu kümmern. Doch auch wir sind Menschen mit einem Privatleben außerhalb des Internets.

  • Beim Erstellen neuer Rollen ist zu beachten, dass wir nur Charaktere erlauben, die zu unserem Spielschema passen.

  • Keine anderen Wesen, als die von uns angegeben in der jeweiligen Liste. Auf Anfrage machen wir Ausnahmen, wenn die ein oder andere Sagengestalt nicht in unseren Listen aufgeführt sind. In diesem Fall bitte melden. Direkt beim Team oder Frage – Wünsche Bereich.

  • Threads wie Wohnungen, Restaurants, Parks etc. werden nur vom Team eröffnet. Wenn ihr einen bestimmten Wunsch habt, könnt ihr den natürlich äußern.

  • Habt ihr vor euren Charakter schwerwiegend zu verändern: z.B. Biss eines Werwolfs, Tod usw. habt ihr mit den Admin per PM Rücksprache zu halten.

  • Rassistische, Pornografische oder Gewaltverherrlichende Beiträge und Links, Tierquälerei, Inzest, Vergewaltigung oder andere Dinge, die nicht mit dem Gesetz vereinbar sind, werden kommentarlos gelöscht und der betroffene User wird verwarnt. Bei einem weiteren Vergehen dieser Art wird der betroffene User des Forums verwiesen.

  • Spam ist schlichtweg unerwünscht und werden vom Team nötigenfalls editiert. Es gibt zwar im Spam-Bereich die Möglichkeit, sich auszulassen und mit Massenpostings seinen Spaß zu haben, aber auch das soll nicht einfach nur dem spammen dienen. Daher sind Doppelpostings (2 Postings vom selben User direkt hintereinander) auch dort unerwünscht. In Ingame-Bereichen wird rollengespielt, es fallen dort also auch die Postings ähnlich den Spam-Bereichen weg. Vor allem Werbung und dergleichen werden als Spam betrachtet und sofort nach Entdeckung gelöscht. Wenn ein User alleine postet um einen Teil seiner Geschichte voranzutreiben und diese Postings eine entsprechende Qualität aufweisen, sind Mehrfachpostings jedoch in einem gewissen Rahmen gestattet.


Zeit - Sprache – Ausschluss

  • Ihr könnt selbst entscheiden, wann ein neuer Tag anfängt oder ob ihr einen Tag überspringt. Lediglich der Monat wechselt, wobei wir versuchen uns dabei nach dem Play zu richten. Je nach aktuellem Plot-Geschehen und der Zahl der daran beteiligten User, springen wir gelegentlich alle gemeinsam vor. Dies wird jedoch vorher angekündigt.

  • Generell wird auf Deutsch gepostet. Sollte sich eure Rolle in einer anderen Sprache unterhalten dürft ihr das gerne tun. Beachtet dabei aber das es User gibt die die Sprache nicht beherrschen, also sorgt bitte dafür das am Ende eines Postings auch die Übersetzung in Deutsch vorhanden ist.


Schreibregeln

  • Bitte achtet auf eure Rechtschreibung und auch Absätze. Wir werden nicht jeden Post kontrollieren und darauf pochen, dass irgendwo etwas falsch geschrieben wurde oder ein Beistrich fehlt, aber wenn ein flüssiges Lesen schwierig wird, leidet der Spaß ganz erheblich.

  • Wir haben hier absichtlich keine Mindestpostingzeichen festgelegt, da ein RPG Spaß machen soll und der Blick auf die gezählten Zeichen sehr hinderlich ist, was Kreativität und Freude am Spiel betrifft. Die Länge der Posts kann je nach Erfordernis den Szenen angepasst werden. Allerdings erwarten wir von euch, dass ihr euch Mühe gebt mit den Posts und diese eine akzeptable Länge haben, die es den Mitspielern nicht unnötig schwer macht, darauf zu antworten. Auch wenn die Länge nicht zwingend etwas mit der Qualität zu tun hat, so sind minimalistische Ein-Satz-Beiträge nicht erwünscht.
    Eine Mindestpostlänge von 500 Wörtern ist kein absolutes Muss, sollte aber ein Richtwert für alle Schreiberlinge sein. Wir wollen niemanden in seiner Kreativität eingrenzen, indem er bei jedem Post erst hergehen muss, um seine Zeichen zu zählen. Einzeiler jedoch sind bei uns nicht gerne gesehen. Ebenso ungern sehen wir, wenn einfach das wiederholt wird, was der Vordermann bereits geschrieben hat, um den eigenen Post zu verlängern. Eigene Ideen und Interpretation sind gefragt. Sind diese vorhanden, ist die Postlänge zweitrangig.

  • Wir schreiben in der Vergangenheitsform der 3ten Person Singular. Das heißt die Ich-Form ist nicht erlaubt, außer in Gedanken oder in wörtlicher Rede.

  • Wörtliche Rede wird in "Anführungszeichen" geschrieben.

  • Gedanken oder Zitate werden kursiv geschrieben.

  • Smilies, Sternchen und Ähnliches haben im Ingame nichts verloren.

  • Euer Charakter kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein:
    tbc: "Ort" (to be continued) « Um einen Ort zu verlassen.
    cf: "Ort" (coming from) « Wenn ihr an einem neuen Ort angekommen seid.


Urlaub & Abwesenheit & Inaktivität

  • Es gibt keine Mindestpostingzahl pro Woche oder Tag, da wir alle ein Realife neben dem RPG haben, das unsere Aufmerksamkeit erfordert. Habt also ein wenig Geduld, wenn es einmal etwas länger dauert mit der Antwort.

  • Lasst aber die anderen Spieler nicht unnötig lange warten bzw. sagt im Urlaubsthread Bescheid, wenn ihr länger nicht da seid und schreibt euch gegebenfalls aus der Szene, damit ihr niemanden behindert.

  • Muss in einer bestehenden Szene länger als 5 Tage auf einen Spieler gewartet werden, der ohne Information fern bleibt, darf die Szene von den anderen Spielern ohne weitere Information/Nachfrage weitergespielt werden. Das muss freilich nicht passieren, wenn die involvierten Spieler gerne warten wollen.

  • Wer unabgemeldet durch Abwesenheit glänzt und damit den Spielfluss behindert, wird nach einer gewissen Kulanzzeit durch die Administration verwarnt. Wenn ein Spieler letztendlich 14 Tage unabgemeldet fehlt, verliert er das Recht auf seine Rolle und diese wird auf die Blackliste gesetzt!

  • Bei Beurlaubungen von 4 Wochen und länger, muss die Rolle vorerst abgegeben werden. Ausnahmen werden hierbei lediglich von der Administration genehmigt. Wenn ihr wieder Zeit für das RPG habt, und euer Charakter noch frei ist, dürft ihr diesen selbstverständlich wieder haben. Hintergrund dieser Entscheidung ist einfach das eine Abwesenheit von 4 Wochen und mehr, den gesamten Spielverlauf ins Stocken bringt und somit manch andere User Ingame nicht weiterkommen.

  • Auf unsere Blacklist kommt jeder User, der sich zwei Wochen lang im Ingame nicht beteiligt und sich aber auch nicht im Urlaubsthread meldet. Die Blacklist wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.


Zweit-/Drittcharaktere

Grundsätzlich möchten wir keine Charakterbeschränkung festlegen. Beachtet jedoch, dass dadurch auch mehr Zeit in Anspruch genommen wird. Eine ungezählte und dann ungenutzte Anzahl an Charakteren nutzt auch dem Spiel nichts. Wir behalten uns aber vor, einen Charakter nicht zuzulassen, oder einem Spieler von einem weiteren Charakter abzuraten. Jeder darf nur 3 Charaktere in diesem RPG erstellen, bzw. spielen. Wobei wir wollen, dass nicht jeder Charakter der gleichen "Gruppe" (Wesen) angehört, d.h sich die Charaktere unterscheiden. Außerdem muss der zweite Charakter männlich/weiblich sein, damit es einen besseren Ausgleich gibt, wobei wir aber mit uns verhandeln lassen. Beim 3. Chara ist es euch überlassen, ob ihr einen männlichen oder weiblichen Chara spielen möchtet, doch auch hier bitten wir euch, wieder eine andere "Gruppe" zu nehmen.

Zudem muss ein User mit seinen Charakteren mindestens 4 Wochen aktiv im Ingame beteiligt sein, bevor er seinen zweiten und dritten Chara anmelden darf. Wenn der Zweitcharakter/Drittcharakter angenommen wird, bitte im Profil unter "Other up" beim Hauptcharakter folgendes eintragen: Name dessen und beim Zweit-/Drittcharakter umgekehrt.


Grafikregeln & Werbung

  • Alle Grafiken müssen auf eurem eigenen Webspace liegen. KEIN HOTLINKING, das ist illegal und wird bei Entdeckung sofort gelöscht.

  • Wenn ihr Probleme habt mit eurem Set, könnt ihr euch beim Team melden, wir helfen euch gern! Ihr könnt auch die User bitten, euch zu helfen oder euch einfach im Artlerbereich unter "Set-Hilfe" melden.

  • Werbung für andere Seiten und Foren ist verboten.

Avatare

  • 150x250 oder 150x200 Pixel, keine Animationen!

  • Bedenkt bitte, dass der Avatar eine bildliche Vorstellung von dem Gegenüber im Spiel geben soll. Wählt euren Ausschnitt bitte entsprechend. Nur ein Auge auf dem Bild gibt kein wirkliches Gegenüber her.

Signaturen

  • Bilder in der Signatur sind erlaubt, dürfen aber eine Pixelzahl von 500x150 nicht übersteigen.

  • Generell ist zusätzlich zum Bild natürlich auch noch Text erlaubt. Bitte sprengt aber nicht jeglichen Rahmen. Das Team behält sich vor nötigenfalls eine Kürzung zu veranlassen.


Urheberrecht

Alle Ideen und Texte unterliegen dem Urheberrecht der Autoren, die diese Texte dem Publikum des Forums und dem Forum selbst zur Verfügung gestellt haben. Es ist nicht erlaubt, Texte oder Ideen zu übernehmen, zu verändern und für eigene Zwecke zu verwenden, wenn keine ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Verfassers vorliegt. Die Charakterbögen, wie auch die Ingame-Geschichten unterliegen alle dem Urheberrecht ihrer Verfasser und dürfen ebenso, weder gänzlich noch in abgeänderter Form für eigene oder gar gewerbliche Zwecke genutzt werden. Eine Abtretung des Urheberrechts erfolgt nicht, weder bei verlassen des Forums, noch wenn es geschlossen werden sollte.
Die Texte sind nach einer solchen Schließung nicht übertragbar. Nur wenn die ausdrückliche Zustimmung des Verfassers (Urhebers) des Textes vorliegt, kann der Text übertragen oder anderweitig verwendet werden.


Das Team behält sich das Recht vor, die angeführten Regeln zu erweitern oder abzuändern. Desweiteren können auch Beiträge, die gegen die Regeln des Boards verstoßen vom Team editiert oder ganz gelöscht werden.
Simulacrum
Simulacrum
Storyteller

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten